Wir über uns ... 

bei den Universitätstagen 1997 Der Deutsche-Amateur-Radio-Club e.V. (DARC) ist mit seinen ca. 80000 Mitgliedern die größte Organisation der deutschen Funkamateure. Die Geschäftsstelle des DARC ist in Baunatal bei Kassel in einem eigenen Amateurfunkzentrum untergebracht. Von dort aus werden die Geschicke des Vereins gelenkt. Über ganz Deutschland verteilt, gliedert sich der Club in Distrikte. Diese wiederum in Ortsverbände. Die Funkamateure im Bereich der Samtgemeinde Nord-Elm (im Landkreis Helmstedt) und Umgebung sind im Ortsverband Nord-Elm organisiert. Der Ortsverband Nord-Elm gehört zum Distrikt Niedersachsen.

beim Aufbau Antennenanlage 1993 Der OV Nord-Elm hat seinen Clubraum im Dorfgemeinschaftshaus Wolsdorf. Am 4. Dienstag eines jeden Monats um 19.30 Uhr treffen wir uns im Clubraum zum OV-Abend (Ortsverbandsabend). Allgemeine Informationen aus dem Club werden ergänzt durch persönlichen Gedankenaustausch sowie amateurfunk-spezifische Vorträge. Dem Ortsverband Nord-Elm gehören z. Zt. 48 Mitglieder an.

Lizenzlehrgang 1992/93 Weiterhin gehört zum Ortverband Nord-Elm eine eigenständige Jugendgruppe, die dem Distriktsjugendverband Niedersachsen angehört. Mitglieder der Jugendgruppe sind Jugendliche bis zum vollendeten 27. Lebensjahr. Die Mitglieder treffen sich regelmäßig im Clubraum des Dorfgemeinschaftshauses Wolsdorf zu verschiedenen Aktivitäten wie, Basteln, Weiterbildung, Funkbetrieb, Teilnahme an Funkwettbewerben usw.

Funkamateur werden kann, wer



Haben sie noch Fragen ?

Dann wenden Sie sich bitte an:
DARC-Geschäftsstelle
Lindenallee 6
34216 BAUNATAL
Tel.: 0561/949880
Fax: 0561/9498850
email: darc@darc.de
oder an:
DARC Ortsverband Nord-Elm (H54)
Andreas Jung DL9AAI
- Ortsverbandsvorsitzender -
Lange Reihe 7
38368 Mariental
Tel.: 0 53 56 - 91 22 16
eMail: ovv@nord-elm.de
Jugendgruppe im
DARC Ortsverband Nord-Elm
Jens Ludwig DG1AAE
- Leiter der Jugendgruppe -
Ballenstedtstr. 1
38364 Schöningen
Tel.: 0 53 52 - 90 98 97
eMail: dg1aae@darc.de

Oder kommen Sie doch einfach mal zu einem unserer OV-Abende in dem Clubraum im DGH Wolsdorf.
Sie sind jederzeit herzlich eingeladen.
Aktuelle Veranstaltungen unseres Ortsverbandes finden Sie im Terminplan.

© DARC e.V. Ortsverband Nord-Elm (H54)
updated: 22.02.2009